farbige Grüße in grauen Zeiten

Aktualisiert: Feb 17


Helga Niekammer, Bensberg im Blick


Das war eine farbenfrohe Überraschung am eher düsteren Samstagmorgen (16. Januar 2021). Im Eingangsbereich des - Basement 16 - schmückten niedliche Primelchen die Treppe zur Schaufensterfront. „Farbige Grüße in grauen Zeiten zum mitnehmen und freuen“ stand auf einer Botschaft, die Marlis Sauer mit ihrer Idee zum Gute-Laune-Geschenk verbunden hatte.

Primelchen in bunt umhüllten Töpfchen standen als Präsent für Passantinnen und Passanten bereit. Es dauerte nur 20 Minuten, da gab es keine gelb blühenden Primelchen mehr. Bis das letzte Blümchen auf der Treppe verschwunden war, vergingen insgesamt nur knapp 90 Minuten. "Was für eine schöne Idee, das erhellt die Stimmung", freut sich eine Passantin. Sie hat sich für ein Primelchen mit strahlend blauen Blüten entschieden, das zuhause einen Ehrenplatz bekommen soll.

Im Basement 16, Schloßstraße 16, wird aktuell noch die L´art privé präsentiert. Die verschiedenen Arbeiten kann man im Schaufenster, sowie im Internet in Augenschein nehmen. Veranstalterin ist Marlis Sauer, die mit ihren bunten Blumen zum mitnehmen diesen Samstag etwas bunter machte. Weitere Informationen zur L´art privé unter: www.basement16.de




58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen