• Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
  • RSS Classic

Marlis Sauer


 
Die Beschäftigung mit Kunst im engeren wie im weiteren Sinne ist für mich immer eine wunderbare Bereicherung.
Daher habe ich während meiner Lehrtätigkeit die „JugendArtGalerie“ in Köln gegründet, die ich erfolgreich von 1997 bis 2016 geleitet habe.
 
Ziel dieses Projektes war die Förderung von Schülerinnen und Schülern in kreativen Bereichen, von Objektdesign bis zur Malerei. Diese Aktionen konnten dank Kölner Sponsoren im öffentlichen Raum und Museen ausgestellt werden.
www.jugendartgalerie.de
 

Meine besondere Freude gilt der Fotografie . Meine eigenen Arbeiten wurden in mehreren Ausstellungen präsentiert. Auf meiner Homepage www.fotoklicks.com  zeige ich eine Auswahl  zu verschiedenen Themenbereichen.


Seit 2015 gibt es die „l´art privé“, die ich mit ins Leben gerufen habe, und die einen Kunstverkauf von privat an privat möglich macht.
www.lartprive.de
 
Die „KunstKönner“ sind eine Fortführung und Weiterentwicklung des Gedankens der JugendArtGalerie, eine Förderung junger Talente und Initiieren von Kunst-Aktionen.
www.kunstkoenner.de
 
Ein weiteres Projekt, ist die „ArtintheBox“, eine kleine, mietbare, mobile „Galerie“ .

"Basement16" heißt der Ort und das Projekt, das ich betreue, wo seit 2019 Kunst und Musik stattfinden. In der Schloßstrasse 16 in Bensberg bieten 450 qm Raum Platz für zahlreiche Ausstellungen  mit Musikevents. www.basement16.de

  • Twitter Classic
  • Google Classic